Saisonabschluß im Osterzgebirge

Dieses Jahr meinte es Petrus zur Abschlussfahrt gut mit uns - kein Regen - dafür eine herrliches Altweiberwochenende im Osterzgebirge und unserem Quartier im Erbgericht in Höckendorf.

Nach einer Saisoneröffnung bei ebenfalls wunderschönem Frühlingswetter und einer miesen Saison bis Ende Juni (Regen und Kälte auf der Radrennbahn, bei den Franken und im Steinwald) fand das Jahr noch ein versöhnliches Ende. So war auch das Chapter in großer Zahl nach Höckendorf ins Osterzgebirge angereist.

Das Osterzgebirge ist als Ostteil (flächenmäßig annähernd die Osthälfte) des sächsischen Erzgebirges ein Naturraum in Sachsen und Teil der Übereinheit Sächsisches Bergland und Mittelgebirge. Seine südliche Fortsetzung nimmt etwa gleich große Anteile Tschechiens ein. Der höchste Punkt auf tschechischer Seite befindet sich auf dem Loučná (Wieselstein, 956 m HN.). Auf deutscher/sächsischer Seite stellt der 905 m hohe Kahleberg die höchste Erhebung dar.


Bereits beim Zusammentreffen des Chapters am ersten Abend war schon mächtig Dampf vorhanden.
Wer das Essen überlebt hat, hatte auch einen Grund noch einmal anzustoßen.

Am nächsten Tag war früh bei Zeiten so gegen 11.00 Uhr Aufbruch zur großen Osterzgebirgsrundfahrt. Mit 120 km gehörte sie zu einer der längsten Ausfahrten dieses Jahr.
Was gibt es eigentlich hier zu sehen?
Klick auf das Bild unten!
Das Chapter strotzt nur so vor wagemutigen Mitgliedern. Nicht nur der Geschwindigkeitsrausch auf der Sommerrodelbahn, auch ein kühner Sprung mit Flug über das Wasser ließen sie sich nicht entgehen.
Für alle diejenigen, für die es noch zu langsam war, gab es noch eine Steigerungsform - mit einem Kettcar oder einem Roller den Altenberger Idiotenhang hinunter - nur geeignet für Biker ohne Beschwerden an der Wirbelsäule!

Für Harley-Fahrer war das natürlich ein besonderes Erlebnis - Geschwindigkeitrausch ohne Lärm!


Ein Teil des Chapters blieb nach der Rückfahrt in Höckendorf. Der andere nimmersatte asphaltfressde Teil des Chapters drehte schnell noch eine Runde über das vom Hochwasser 2002 arg in Mitleidenschaft gezogene Wesenstein das Müglitztal hinauf bis zum Regenrückhaltebecken bei Lauenstein und über Altenberg und Dippoldiswalde zurück nach Höckendorf - eine noch sehr schöne Runde!

In Höckendorf angekommen gab es gleich Grund zum Feieren - Geburtstag - und Getränke frei!
So sieht die Beschreibung eines Fluges mit einem Rosinenbomber (Geburtstagsgeschenk des Chapters) in gespannter Runde aus!
Es war am Ende der Saison noch ein sehr schöner gemütlicher und lustiger Abend, der nur noch von der Weihnachtsfeier (vieleicht in Prag) übertroffen werden kann.