Die Motorradmesse im Zeichen der Finanzkriese

14 Jahre First Sachsen Chapter e. V. und 3 Jahre händlerunabhängig!

Die Finanzkrise fegte dies Jahr mit einem harten und breiten Besen durch die Hallen. Und so war dieses Jahr leider nichts von Harley Davidson und seinen offiziellen Händlern zu sehen. Wer ein Harley Davidson Motorrad sehen wollte, musste schon zum Stand des First Sachsen Chapters kommen. Dort waren gleich 5 verschiedene Modelle ausgestellt. Dazu gab es jede Menge Möglichkeiten mit "Harley-Bikern" ins Gespräch zu kommen und am Mythos Harley Davidson zu schnuppern.

Dass damit das First Sachsen Chapter die Fahne von Harley Davidson höher hält, als der offizielle Händler, der das Traditions-Chapter einst vor 3 Jahren verstoßen hat, ist schon eine Ironie der Zeitgeschichte.

Zu sehen waren dieses Jahr eine E-Glide, eine Sportster, ein Military Bike, eine E-Glide Sreeming Eagle und eine Heritage mit Airbrush-Arbeiten vom Atelier Fischer.

Auf dem Stand war ständig Betrieb. Es kamen Freunde vom Thüringen Chapter, von Westsachsen Chapter, vom First Lausitz Chapter und vom Steinwald Chapter, Bekannte vom Leipzig Chapter und Gäste zu einem kurzen oder auch längerem Gespräch - oder auch nur zum Ausruhen und um ein Kaffee oder Bier zu trinken.

Besonders umlagert war auch dieses Jahr wieder der Künstlerbereich. Steffen Fischer vom Atelier Fischer ließ wieder seiner Fantasie freien Lauf und zauberte auf den Rücken seines entzückenden Modells einen riesen V-Twin.
Es gab Gespräche zwischen Gästen und Bikern aber auch zwischen Gästen und dem Modell und dem Künstler.

Immer wieder eine Augenweide : die Kunst und das Modell
interessiertes Schauen bei den Einen ...
... und hecktisches Knipsen bei den Anderen. Aber jeder "Fotograf" durfte eine Spende für die Albert-Schweitzer-Schule abgeben. Am Ende waren es immerhin 200,00 EUR!

Auf der anderen Seite standen die Motorräder im Fokus - und ganz besonders die Military-Harley, die schon die irakische Wüste gesehen hat!

Zur guten Trdition gehört ein Besuch bei der Leipziger Motorradstaffel - die schon seit vielen Jahren die Ausfahrt bei der Leipziger Biker Party begleitet.
Ein Besuch beim großen Motorrad-Bruder gehörte genauso zum Messerundgang wie ein Besuch bei Künstler-Kollegen oder ein Foto mit alten Bekannten.
Zum Abschluss sind noch einmal Kunst und Design oder Kraft und Charme vereint.

Vielen Dank, dass Ihr da wart!

Tschüß und bis zum nächsten Jahr auf der Leipziger Motorradmesse!