So viel Spass für wenig Geld - Chapter-Weihnacht in Prag

Weihnachtsfeier in Prag und die Fahrt mit Platzkarten in der Mitropa - das war der Plan. Den hatten wir aber ohne die Deutsche Bahn gemacht. Denn eine Gruppenfahrt mit angemessenem Preis, guter Verbindung von Leipzig nach Prag und angemessener Reisezeit war nicht möglich.
Aus dem Beitrag - Senkung der CO2-Emission - des First Sachsen Chapters zum Weltklimagipfel in Kopenhagen wurde somit nichts. Wir fuhren dann eben mit dem Bus. Die Biker in Mitteleuropa sind sowieso die Letzten, die sich über eine Klimaerwärmung beschweren würden.
Treffpunkt war der Busplatz am Hauptbahnhof, wo sich frühzeitig ein Großteil des Chapters versammet hatte und auf den 5-Sterne Luxus Markranstädter wartete. Da die Busfahrt so ca. 4 Stunden dauern sollte und am Abend auch ein Programm vorgesehen war, mussten etliche Utensilien wie Bier, Videotechnik, Leinwand und Kostüme mitgeführt werden.
Bei dieser Gelegenheit wurde schon über eine neue Funktion im Chapter laut nachgedacht, einem "Catering Officer" oder etwas Ähnliches. Hier sind noch Vorschläge wilkommen!

Nun wurde noch überprüft, was der Eine oder Andere drunter oder drüber hatte. Vor ein paar Jahren haben sich eher die Männer, vor allem für das Darunter bei den Damen interessiert.
Heute ist das offenbar umgekehrt Auch muss nicht Jeder dazu aufgefordert werden.

Die Stimmung im Bus war von Anfang an ausgelassen.

Alle haben bereits im Salon des Luxusschiffshotels Aida Albatros ihren Platz gefunden und ihr bekanntes Partygesicht aufgesetzt.
Die Weihnachtsgeschenke. Der Weihnachtsmann. Die Weihnachtswichtel.

Begrüßung der Freunde vom Prag-Chapter und der Band für den Abend. Vorbereitung und Verkündung des Programms für den Abend und den nächsten Tag.
Die Band spielte gut und bis weit nach 24.00 Uhr - super Jungs!
Spebel und Hurvinek ...
... hier auf dem Schiff ...
... das muss ich sehen!
... aber Vatti ....
... was denn mein Jun-ge ....

Ein besonderer Höhepunkt ist immer die Aufnahme eines neuen "Mitgliedes" - ganz besonders wenn es weiblich, vergleichsweise jung und eine V-rod fahrend ist!
Bitte ins Bild klicken!

Das Beste am Abend war - na klar - die Bescherung. Die roten Päckchen für die Mädels und die blauen für die Kerle - damit die erotische Überraschung auch beim richtigen "Geschlecht" ankommt!
Dann ist es schon eine gute Tradition geworden, den Geburtstag eines Mitgliedes zur Weihnachtsausfahrt zu feiern.

Am nächsten Tag stand zuerst ein Besuch beim Händler auf dem Programm. Dabei wurde auch gleich mal die neue V-rod Muscle anprobiert (mit bösem Blick!).
Auf dem nachmittäglichen Stadtspaziergang - von einer guten Bekannten des Prag-Chapters geführt - boten sich eine Vielzahl interssanter Motive der Moldaustadt.

Bevor es dann noch auf den Prager Weihnachtsmarkt ging, wurde noch ein Bier gezischt und lecker Gulasch mit Knödel gegessen.
Riesen Trubel auf dem Weihnachtsmarkt bei Glühwein, Punsch, Spanferkel vom Spieß und vielen anderen Leckerein
Nach dem sich alle, wie durch ein Wunder, an der Aposteluhr wieder getroffen hatten, ging es gemeinsam zurück zum Schiff. Vor allem die Männer waren ordentlich fußlahm.

Aus der am nächsten Tag für 10.00 Uhr geplanten Rückfahrt wurde nichts, da es einige der Prager Spitzbuben in der Nacht auf unseren Bus abgesehen hatten. Erst musste der Schaden am Bus und den geklauten Gegenständen und Sachen aufgenommen werden.
Die Prager Polizei schicke sofort zwei ihrer attraktivsten Schutzmänner um die Sache aufzuklären. Bei den selbst vorgenommenen Untersuchungen wurden jedenfalls keine Schuldigen gefunden.

Von Traurigkeit oder Frust war dennoch keine Spur. Zumal man in der Hotellobby sehr gut saß und es genügend Argumente zum Anheben der Stimmung gab. Aber irgendwann waren alle Schäden aufgenommen, der Bus notdürftig repariert und die Spassmacher verflogen. So ging es dann gegen 16.00 Uhr, also mit ca. 6 Stunden Verspätung wieder zurück nach Leipzig. Vielen Dank dem Busunternehmen und der tollen Fahrerin!

So liebe Freunde des First Sachsen Chapters - das war's für dieses Jahr! Wir wünschen Euch und Euern Familien eine schöne, ausfahrt- und partyreiche aber unfallfreie Saison 2010!

Bis bald!